Aydin Ayten - Stadtrat

Foto Aydin Ayten

Geb. 03.01.1965, verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Gastronom selbständig
Hobby: Radfahren

Politische Interessen:
Meine politischen Schwerpunkte sind Soziales, Bildung und Kultur. Besonderes Interesse habe ich an der Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Hier möchte ich einen Beitrag für ein friedliches Miteinander leisten.

Die Verschiedenheit der Kulturen in unserer Stadt Amberg erfordert ein Aufeinanderzugehen, sowie Toleranz und gegenseitiger Achtung aller Menschen, egal welcher Herkunft.

Ein Kennenlernen der jeweils anderen Herkunfstkultur ist immer förderlich für eine wirkliche Integration.

Eine erfolgreiche und menschengerechte Stadtratspolitik darf diese Aspekte nicht ignorieren. Wir alle sind angehalten hierzu unseren Beitrag zu leisten.

In der BRD leben mittlerweile 16 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund, d.h. jeder 5. Amberger Bürger hat ausländische Wurzeln. Auch ich kam 1971 als Kind im Alter von 6 Jahren aus der Türkei nach Deutschland. Ich war froh, dass ich damals in meiner neuen Heimat so freundlich aufgenommen wurde. So ist es für mich zur Selbstverständlichkeit geworden, mich als Vermittler zwischen den Kulturen zu betätigen.